Unter dem Titel "Corona und die Folgen: Wer soll das bezahlen?" laden wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe der "Breckenheimer Gespräche" ein am

16. September 2021 um 19 Uhr ins Vereinshaus Breckenheim

Über ein Jahr wurde unser Land von einer Herausforderung bestimmt, wie sie seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr bestand. Schnell musste auf die sich in der Pandemie täglich verändernde Lage reagiert werden. Dabei wurden zur Stützung der Wirtschaft, aber auch zur Absicherung existenzieller Fragen der Daseins- und Gesundheitsvorsorge enorme Finanzmittel zur Verfügung gestellt. Um die teilweise schleppend umgesetzten Hilfsprogramme zu flankieren und um Maßnahmen auf Landesebene ergreifen zu können, wurden in Hessen ebenfalls entsprechende Programme aufgelegt. Bereits jetzt ist erkennbar, dass Deutschland dadurch deutlich besser als viele andere Länder aus der mit der Pandemie einhergehenden Krise kommen wird. Doch wie werden sich die finanziellen und darüberhinausgehenden Folgen in den nächsten Jahren bewältigen lassen?

Darüber wollen wir mit zwei besonderen Gästen sprechen: Dem Hessischen Minister der Finanzen, Michael Boddenberg (MdL), der sein Amt unter tragischen Voraussetzungen ziemlich zu Beginn der weltweiten Pandemie angetreten hat. Sowie unserem Bundestagsabgeordneten und Kandidaten für den nächsten Bundestag, Ingmar Jung (MdB), der nicht nur das politische Handeln auf Bundesebene eng begleitet hat, sondern in dieser Zeit als Kreisvorsitzender die Neuaufstellung unserer Partei vor der Kommunalwahl zu organisieren hatte.

Wir freuen uns auf interessante Impulse unserer beiden hochkarätigen Gäste und die anschließende Diskussion mit Ihnen.

Bitte beachten Sie die geltende 3G-Regelung (Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete) und die Maskenpflicht. Aufgrund der begrenzt zugelassenen Teilnehmerzahl wird vorherige Anmeldung empfohlen!

« Armin Laschet kommt! Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet »

Jetzt teilen: