Liebe Breckenheimerinnen, liebe Breckenheimer,

viele von uns hatten im zu Ende gehende Jahr 2021 auf privater Ebene glückliche und erfüllende Ereignisse. Gesamtgesellschaftlich gesehen war das Jahr leider erneut von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt. Im Sommer und Frühherbst gab es zwar zuversichtlich stimmende Lichtblicke mit dem einen oder anderen improvisierten Weinstand auf dem Dorfplatz und den wiederaufgelebten Breckenheimer Kulturtagen. Diese waren erfreulicher Weise sehr gut besucht und machten Lust auf mehr! Doch nun müssen wir alle uns wieder in Zurückhaltung üben. So schade dies auch ist, so angemessen ist dies und wir alle haben es gemeinsam in der Hand, dieser Pandemie etwas Wirksames entgegenzusetzen!

Ich möchte Ihnen daher mit diesem weihnachtlichen Grußwort die Vorfreude auf das kommende Jahr 2022 erhöhen! Freuen Sie sich beispielsweise darauf, dass sich an den Bau der Toilette auf dem Dorfplatz der Wiederaufbau des Weinstandes anschließt und wir wieder Dorfplatztreffen erleben können! Freuen Sie sich darauf, dass es (wahrscheinlich ab April) jeden Donnerstagnachmittag einen Wochenmarkt auf dem Dorfplatz geben wird! Freuen Sie sich auf den Spatenstich zum Neubau der Grundschule und der neuen Sportanlagen im Bereich der Hans-Jürgen-Portmann-Halle! Freuen Sie sich darauf, dass der Spielplatz auf der Pfingstbornanlage grundhaft neugestaltet, Spiel- und Sportgeräte für Jugendliche geschaffen und der Grillplatz mit den Sitzgelegenheiten modernisiert wird! Freuen Sie sich darauf, dass die umfangreiche Sanierung der Hans-Jürgen-Portmann-Halle, die mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird, beginnt! Freuen Sie sich auf die Ländchestage am Pfingstborn, den Breckenheimer Kultursommer, das Dorfplatzfest, das erstmals ausgerichtete Weinfest und vieles mehr! Freuen Sie sich auf viele Jubiläen, die wir gemeinsam 2022 begehen. So wird beispielsweise der Gesangverein Frohsinn 100 Jahre alt! Freuen Sie sich wieder auf einen Adventsmarkt auf dem Dorfplatz und „Lebendigen Advent“ in den Höfen.

Wie Sie lesen, kommt viel Liebgewonnenes zurück und einiges Neues hinzu! Und ja, es wird sich einiges tun in Breckenheim! Seien Sie neugierig, seien Sie optimistisch und freuen Sie sich mit mir auf das was kommt! Lassen Sie uns zusammen durchstarten und die Pandemie hinter uns lassen. Aufrecht und mit starkem Rückgrat gegen alle diejenigen, die es nicht gut meinen mit uns und unserem Gemeinwesen, die wissenschaftliche Erkenntnisse in Zweifel ziehen und ihr Heil in Verschwörungstheorien suchen.

Zu guter Letzt möchte ich Danken. Danke sagen, an alle Vereine, Gruppierungen und Institutionen, die tapfer durchhalten. Danke an unsere örtlichen Gesundheitsversorger, die in dieser besonderen Zeit unsere erhöhte Aufmerksamkeit verdienen. Danke an alle, die fleißig sind, die sich nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere einsetzen und helfen. Davon gibt es glücklicherweise in Breckenheim sehr viele. Und Danke an meine beiden Stellvertreter Christoph Völker und Uwe Schwarzloh, die mir in Ausübung meines neuen Amtes zuverlässig zur Seite stehen.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und nur das Beste für das neue Jahr wünscht Ihnen Ihr
Manuel Köhler

« CDU aktuell CDU-Grünkohl daheim ein voller Erfolg! »

Jetzt teilen: